Werbepräsente bei der Neukundenwerbung: Taschen-Sets gibt’s immer

Banken, Zeitschriftenverlage oder Energieversorger verteilen Werbepräsente an Bestandskunden, wenn diese Neukunden für das Unternehmen gewinnen. Taschen-Sets, Sporttaschen oder Werkzeugkoffer sind die häufigsten Produkte, die angeboten werden, so der Eindruck. Wir haben mal genauer geschaut, welche Werbepräsente tatsächlich ausgegeben werden und welchen Stellenwert Taschen-Sets oder Laptoptaschen wirklich haben.

Bestandskunden erhalten Werbepräsente: Wer belohnt seine Kunden?

Empfehlungsmarketing ist das Zauberwort und hierbei geht es darum, die Fürsprache der bestehenden Kunden für sich zu nutzen und sie durch Werbepräsente wie Taschen-Sets zu belohnen. Wenn sie in ihrem privaten Umfeld andere animieren, dem gleichen Unternehmen zu vertrauen, gibt es Laptoptaschen, Rucksäcke und diverse andere Werbepräsente zur Auswahl. Die Belohnung scheint zu funktionieren. Doch wie muss die Firma sein, die Taschen-Sets, Dokumententaschen und Trolleys verschenkt? Bei unserer Suche nach „Werbepräsente Kunden-gewinnen-Kunden“ konnten wir Versicherungen, Banken, Energieversorger, Autoclubs und Versandhändler ausmachen, die alle zumindest deutschlandweit agieren.

Taschen-Sets und Trolleys stellen sich zur Wahl

Exemplarisch haben wir bei einigen Unternehmen geschaut, welche Werbepräsente zum Einsatz kommen und ob eher Taschen-Sets, Laptoptaschen oder Reisekoffer die Favoritenrolle einnehmen. Hier die Top 6 der Werbepräsente für das Empfehlungsmarketing:

1. Taschen-Sets

2. Werkzeugkoffer

3. Radiowecker

4. Laptoptaschen

5. Rucksäcke

6. Taschenmesser

Die weiteren Plätze der beliebtesten Werbepräsente sind schwer auszumachen, weil hier von Elektro bis Haushalt alles dabei ist. Doch Taschen und Reisekoffer hatten alle Anbieter im Angebot.

 Warum Taschen-Sets, Rucksäcke und Laptoptaschen?

Bei der Wahl der Werbepräsente wurde in unserer Stichprobe gerne auf Taschen aller Art zurückgegriffen. Warum? Taschen-Sets, Rucksäcke und Laptoptaschen sind Artikel, die im Einkauf sehr günstig sind, im Einzelhandel für die Kunden aber deutlich mehr kosten. Das macht Reisekoffer und Co. schon aus ökonomischer Sicht attraktiv. Betrachtet man dann noch, dass Taschen-Sets, Reisekoffer, Rucksäcke, Trolleys und auch Handtaschen immer mit Freizeit und Reise assoziiert werden, stehen die Chancen gut, dass die Zufriedenheit der Kunden mit den Werbepräsenten hoch ausfallen.


Entdecken Sie vielfältige bedruckbare Taschen mit Logo in unserem Werbeartikel Shop.