Alle Jahre wieder und doch so herrlich überraschend der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Alle Jahre wieder und doch so herrlich überraschend

Roter Kalender zum Selbstbefüllen

Nicht nur Kinder lieben Adventskalender. Jeden Morgen aufzustehen und ein Türchen aufzumachen, das hebt die Laune in der grauen Jahreszeit. Selbst wenn jeden Tag Schokolade drin ist, so sind noch die Formen unterschiedlich. Zumindest die Frage „Und was war bei Dir drin?“ stellen sich die Kollegen untereinander, denn der Adventskalender ist für deutsche Büros obligatorisch. Was genau ist es, das uns so begeistert und die Industrie zu phantasievollen und ausgefallenen Varianten mit Säckchen, Türchen und Schächtelchen treibt?

Die Überraschung

Ganz egal welcher Adventskalender, bis auf wenigen Ausnahmen ist allen gemein, dass sie jeden Tag etwas anderes enthalten. Selbst wenn ausschließlich Schokolade drin ist, so sind ist sie in verschiedene Formen gegossen, die einzelnen Verpackungen sind unterschiedlich gestaltet oder ganz verschiedene Inhalte machen dem Besitzer Freude.

Das Geschenk

Jeden Tag etwas zu bekommen, was jemand anderes einem geschenkt hat, ist wie jeden Tag ein kleines bisschen Geburtstag zu haben. Wem würde das nicht gefallen? Aber dass Geschenke die Freundschaft erhalten und Werbeartikel genau dadurch einen Reiz haben, weil sie gratis ausgegeben werden, ist ja nicht neu.

Gut portioniert

Schon wenn man den Kalender bekommt, kann man alle 24 Türchen sehen und weiß auch, dass 24 kleine Geschenke dahinter zu finden sind. Weil man aber immer nur eines aufmachen darf, ist der Drang die anderen Türchen aufzumachen noch größer, denn gerade das, was man nicht haben kann, ist für uns am interessantesten

Die Vorfreude

Nicht zuletzt ist der Adventskalender der Count Down für das Fest der Feste. Genauso, wie der Adventskranz und der Weihnachtsmarkt gehört er einfach in die besinnliche Zeit dazu.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.