And the winner is… der Kugelschreiber der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

And the winner is… der Kugelschreiber

Kugelschreiber Bremen von Giffits

And the winner is… der Kugelschreiber

Der unangefochtene Meister der Werbegeschenke ist der Kugelschreiber. Kein anderes Werbegeschenk wird derart häufig verkauft, wie der Kugelschreiber. Was macht den Kugelschreiber denn zum Werbeträger Nummer eins und woran liegt das?

Prodir, Parker, Ritter-Pen, BIC, Uma, Waterman, Senator….

Die Markennamen sind nahezu unendlich, die für den Werbekugelschreiber Pate stehen und die Anzahl der Kugelschreiber-Modelle ist noch größer. Manche Stifte sind modern oder skurril, andere wiederum nostalgisch oder nüchtern. Allen ist jedoch gemein, dass sie eine Botschaft transportieren sollen. Letztlich ist das Werbegeschenk also nichts anderes als ein Botschaftsträger, der Markennamen und Logo in das Gedächtnis des Kunden transportiert. Wie muss aber das Werbegeschenk beschaffen sein, damit die Botschaft rüber kommt und der Kunde sich angesprochen fühlt?

Wie muss der  bedruckte Kugelschreiber sein?

Banal, aber nicht unwichtig: Der Artikel, in diesem Fall der Kugelschreiber, muss groß genug sein, um ein Logo aufdrucken zu können. Dabei ist der Kugelschreiber auch klein genug, um transportabel zu bleiben. Nicht ganz so offensichtlich ist die Funktionalität. Günstig beim Kugelschreiber: er hat für alle Zielgruppen einen Zweck – im Büro, zuhause oder im Hobby. Richtig gute Chancen hat der bedruckte Kugelschreiber, wenn er gerne eingesetzt wird. Mine, Haptik und Gewicht spielen hierbei eine wesentliche Rolle. Nicht selten passiert es dann, dass Kunden ihren Lieblings-Kugelschreiber einer werbenden Firma zu verdanken haben. Dass der Kugelschreiber ein günstiger Werbeträger ist, muss nicht erst erwähnt werden.

Die Anmutung der perfekten Werbekugelschreiber

Ist das Werbegeschenk zu auffällig, droht die eigentliche Botschaft unter zu gehen und die ganze Mühe ist umsonst. Fällt das Werbegeschenk gar nicht auf oder hat keinen Mehrwert für den Beschenkten, dann geht die Aktion ins Leere. Also ist die goldene Mitte der richtige Weg. Besonders beliebt sind Werbegeschenke, die der Kunde häufiger in der Hand hat und für den täglichen Bedarf unverzichtbar sind.

Ein Kugelschreiber ist klein und handlich, wird täglich gebraucht und ist bei entsprechender Stückzahl auch noch günstig. Ganz einfach, oder?

„Der Stift ist das schwerste Werkzeug der Welt“ (Robert Wilson) – Wir meinen: Mitnichten!



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.