Fraktionssitze im Bundestag

Ansicht – Die eigene Perspektive vermitteln

Nicht nur Produkte oder Dienstleistungen werden mit Werbeartikeln beworben, auch Vereine, Parteien und Organisationen haben Grund zu werben. Für die entsprechenden Organisationsformen den passenden Artikel zu suchen, ist aus Sicht eines Werbeartikel-Beraters besonders spannend. Hier kommt es darauf an, dass der Werbeartikel gleichzeitig eine Ansicht unterstreicht. Den Verstärker einer Botschaft zu finden, ist eigentlich immer die Aufgabe des Beraters; wenn die Botschaft aber tiefer geht und zum Wesen der Organisation gehört, ist es umso herausfordender.

Fragen Sie einfach unsere Berater! Wir helfen Ihnen gerne, auch mit Ideen.

Eine Kampagne für sicheren Verkehr durch Kondome zu unterstützen, ist dabei wohl ein Klassiker, den jeder schon einmal gesehen haben wird, ebenso wie Vereine, die sich mit ökologischen Themen auseinandersetzen und zu mehr Sauberkeit in der Stadt auffordern mit bedruckten Müllbeuteln. Bei manchen Themen lässt sich sehr schnell eine Assoziation finden. Wohingegen andere Themen so abstrakt sind, dass ein Werbeartikel erst in Kombination mit dem passenden Spruch zu einer zündenden Idee wird. Werbeartikelberater haben hier Erfahrung und geben Ideen, Tipps und Hinweise, wie sich die eigene Ansicht besonders effektiv, lustig und / oder clever vermarkten lässt.