bio ist bunt der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

bio ist bunt

bunte, umweltfreundliche Bleistifte

Wer sich eine Farbenwelt zum Thema Bio vorstellt, wird oft Erdtöne, grau und beige vor dem inneren Auge sehen. Die Realität ist aber nicht unbedingt so. Es ist nicht nötig, dass Farben und Lacke durch Lösungsmittel und Substanzen zu wahren Umweltschädlingen werden, denn Farben und Lacke kommen auch ohne die Schadstoffe aus.

Es gibt viele unterschiedliche Arten von Untergründen, auf denen die Farben ganz unterschiedlich beschaffen sein müssen, damit sie haften bleiben. Dennoch ist die Entwicklung weit genug voran geschritten, sodass die Farben, die für den individuellen Werbeartikel benötigt werden, auch mit umweltfreundlichen Artikeln erreicht werden können. Kunststoffe, wie beispielsweise für Kugelschreiber, lassen sich ebensogut einfärben, wie Holzstifte sich lackieren lassen.

Wer auf Farbe verzichten will, kann ebensogut Veredelungsverfahren nutzen, die keine Farbe verwenden. Bei Gravuren beispielsweise kann gänzlich auf Farben verzichtet werden. Fest steht, dass Werbeartikel, bei deren Herstellung bewusst auf die Umwelt geachtet wurde, nicht langweilig oder farblos sein müssen.

Aktuelle Studien haben zudem rausgefunden, dass ökologisches Handeln derzeit voll im Trend liegt und das kommt daher, dass die Menschen ein gutes Gewissen bekommen, wenn sie sich so verhalten. So kann die eigene Werbebotschaft mit einem guten Gefühl verbunden werden und genauso bunt sein, wie bei allen anderen Werbeartikeln.



Ähnliche Artikel


  1. Ökologische Werbegeschenke liegen gewiss im Trend, vor allem, weil heutzutage das Thema „Umwelt“ sehr präsent ist. Somit kann man das Gewissen einfach mit umweltfreundlichen Artikeln beruhigen.


  2. Natürlich kann man sich fragen, welche Motive der Einzelne hat, umweltfreundliche Werbeartikel einzusetzen. Allerdings zählt beim Thema „Umwelt“ ganz besonders die Effektivität. Und ganz pragmatisch beguckt, ist es doch besser etwas für die Umwelt aufgrund des eigenen Vorteils zu tun, als die Hände im Schoß zu belassen. Kurzum: der Trend hilft.



Sorry, the comment form is closed at this time.