Bitte abheben! Spiele, die mit Luft spielen der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Bitte abheben! Spiele, die mit Luft spielen

blauer Himmel mit ein paar kleinen Wolken über grüner Wiese

Der Traum vom Fliegen ist schon so alt, wie die Menschheit. Es ist die Faszination von dem Element Luft, in der nichts zu sehen ist und doch können sich Tiere und Gegenstände dort bewegen. Es gibt ganz unterschiedliche Ansätze, warum das Spiel mit der Luft so spannend ist und warum Erwachsene eine ebenso große Freude an dem Spiel haben können, wie Kinder.

Bei einem Flug in den Urlaub verliert die Faszination vieles. Das kommt dadurch, dass weder die Bewegung in der Luft gesehen wird, noch sind die Strömungen zu spüren, wie es beispielsweise auf dem Fahrrad oder dem Cabrio der Fall ist. Bei Spielzeug ist das anders. Wir sehen, wie das Objekt fliegt und für einen kleinen Augenblick scheint es fast so als wäre die Schwerkraft überwunden. Eine so faszinierende Vorstellung, dass auch Erwachsene die Fernbedienung in die Hand nehmen und kleine Flieger in die Luft steigen lassen.

Eltern und Kinder haben Spaß daran, etwas steigen zu lassen und die Kräfte der Luft zu nutzen. Denkt man an den Auftrieb, fällt einem der Drache ein, will man Auftrieb und Rotationskräfte nutzen, kann man mit Frisbee und Bumerang tolle Effekte erreichen.

Mit Luft kann man aber auch auf andere Weise spielen. Sich beispielsweise auf Luft zu setzen, wie bei einem aufblasbaren Sessel oder etwas in der Luft hängen zu lassen (man denke an Luftballons, Laternen oder sogar sprudelnde Massagegeräte), macht ebenfalls Spaß.

Mit Luft zu spielen macht Spaß und hat zudem ein sauberes, erfrischendes, leichtes und freundliches Image. Wer für sein Unternehmen ebenfalls die Werte erfrischend, sauber, leicht und freundlich beanspruchen kann, liegt mit diesen Artikeln also ganz und gar richtig.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.