Skip to content
Die ganze Welt der Werbeartikel

Die ganze Welt der Werbeartikel

  • Startseite
  • Produkte
    • Wissenswertes
    • Nachhaltigkeit
  • Branche
    • News
  • Service
    • Trends
    • How-to
  • Internes
  • Online-Shop
Farbspirale

“Das kenn ich!” – der Mehrwert von konsequentem Corporate Design

Posted on 9. September 20104. Dezember 2015 von blogmaster
veröffentlicht in MarketingTagged Corporate Design, Logo, Marketing, Werbeartikel, Werbung

Wie wichtig die Beibehaltung eines einmal gewählten Designs ist, zeigt die Marke Nivea. Schon 1925 hatte die bekannte Cremedose, die markante Kombination aus blauem Grund mit weißer Schrift. Zuvor war die Dose gelb und hatte einen grünen Schriftzug, der im Jugendstildesign gehalten war. Im Laufe der Zeit haben sich Schriftzug und Farbgebung nur in geringem Maße verändert, sodass dem Kunden ein Gefühl der Stabilität und Vertrauen entwickelte.Ein nicht minder wichtiger Aspekt für diese Kontinuität ist die Wiedererkennung. Auch bei der Gestaltung eines guten Logos kann Giffits Ihnen Unterstützung bieten.

Nivea hat während ihrer langen Markengeschichte unzählige neue Marken hinzu gewonnen, wie beispielsweise Nivea Soft oder Nivea for men, die alle unverkennbar zu Nivea und damit zum Beiersdorf-Konzern gehören.

Nicht nur die Farbe, sondern auch ein Schriftzug kann für direkte Wiedererkennung sorgen. Mercedes hat es vorgemacht, denn wer einmal einen Spot oder eine Zeitungsanzeige vom Autohersteller aus Stuttgart gesehen hat, braucht beim zweiten Mal den markanten Stern nicht einmal zu sehen, um zu wissen, dass diese Schrift auf Mercedes verweist. Auch hier hat sich Kontinuität als Markenstabilisator bewiesen.

Was haben Giveaways damit zu tun?

Werbemittel sind Träger von Logo und Schriftzug. Dabei kann es sich auch rein finanziell positiv auswirken, wenn das Corporate Design eines Unternehmens festgehalten ist. Das einfachste wäre einen Styleguide anzulegen, sodass bei jeder neuen Anbringung die Grafikabteilung Ihres Werbeartikelberaters weiß, wie Sie sich das Layout vorstellen. Das spart Zeit, unnötige Rückfragen und Kapazitäten der eigenen Mitarbeiter. Eine noch weiter reichende Maßnahme kann sein, wenn Sie ihr Corporate Designs unverändert lassen, dass Sie bei Ihrem Werbeartikelberater die Daten hinterlegen und bei folgenden Bestellungen die Daten noch vorliegen. Sicher ist es keine Überraschung, dass Sie auch bei uns diesen Service nutzen können.

Beitrags-Navigation

So stell ich fest, ob der Werbeartikel zu unserem Unternehmen passt
Apotheken dürfen Werbeartikel einsetzen

Über den Blog

Mit dem Giffits Blog möchten wir unseren Kunden interessante Informationen rund um das Thema Werbeartikel zur Verfügung stellen. Von rechtlichen Fragen bis hin zu ausgefallenen Ideen werden alle Bereiche beleuchtet.

Nichts mehr verpassen

Neueste Beiträge

  • giffitsstars – heute: Die Einzelnamenveredelung 11. November 2020
  • giffitsstars, heute: Der Nikolaus-Express 3. November 2020
  • giffitsstars, heute: Der Kids Stamp 22. Oktober 2020
  • #giffitsstars  13. Oktober 2020
  • #giffitsstars 5. Oktober 2020
© 2021 | Der Giffits Werbeartikel-Blog wird von der Giffits GmbH geführt. Impressum | Datenschutzerklärung
Alle Artikel sind Beiträge der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.
Die ganze Welt der Werbeartikel
  • Startseite
  • Produkte
    • Wissenswertes
    • Nachhaltigkeit
  • Branche
    • News
  • Service
    • Trends
    • How-to
  • Internes
  • Online-Shop