Einsicht – Perspektiven gewähren der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Einsicht – Perspektiven gewähren


Es baut Vertrauen auf, wenn man seinem Gegenüber Einblicke gewährt. Freundschaften entstehen so, denn persönliche Gegebenheiten mit jemandem zu teilen, vermittelt ein Gefühl der Exklusivität. Nicht jeder kommt in diesen Genuss und nicht jeder weiß die Dinge, die hier erzählt werden.Wenn Unternehmen ihren Kunden Einblicke gewähren, passiert etwas Ähnliches. Der Kunde fühlt sich geschmeichelt, baut Vertrauen auf und letztlich wird er mit einem guten Gefühl auch dort kaufen. Die entsprechende Verbundenheit stärkt die Geschäftsbeziehung und steigert sogar den Umsatz.

Es gibt unterschiedliche Methoden, um dem Kunden diese Einblicke zu gewähren. Lebensmittelproduzenten nutzen gerne die offene Produktion, sodass der Kunde ganz anschaulich sehen kann, wie einzelne Lebensmittel hergestellt werden. Dieser Kanal steht produzierenden Unternehmen meist offen. Doch wer eine Dienstleistung anbietet, hat es deutlich schwerer, denn es gibt keine Produktionsstraßen und außerdem sind die Dienste, die verkauft werden nicht selten mit geschütztem Wissen verbunden, dass nicht unbedingt in epischer Breite an den Kunden weitergetragen werden muss. Eine gute Lösung wäre hier eine wohl überlegte Präsentation, die dem Kunden auf einem USB-Stick überreicht wird. So ist gewährleistet, dass die übermittelten Informationen nur so weitergegeben werden, wie es auch mit der Firmenpolitik zusammenpasst. Der USB-Stick eignet sich für die Präsentation deshalb so gut, weil er anders als eine CD noch eine bleibende Funktion für den Kunden hat und die Wahrscheinlichkeit, dass der Stick benutzt wird, steigt. Netter Nebeneffekt: Wenn der Stick dann auch noch mit dem Logo der Firma versehen wurde, kann er auch als haptische Werbung nachhaltig wirken.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.