Full Service ist mehr als Produktbeschaffung der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Full Service ist mehr als Produktbeschaffung

Full Service umfasst mehr als die Produktbeschaffung

Der Kalender zu Weihnachten oder das Give-away auf dem Event: Innerhalb weniger Sekunden nehmen wir einen Werbeartikel entgegen und auch wenn seine Wirkung unbestritten ist, so scheint es manchmal, dass er einen geringen Aufwand für das werbende Unternehmen mit sich bringt. Stimmt nicht ganz! Denn gerade größere Unternehmen setzen auf viel Liebe zum Detail, um ihre Werbeartikel erfolgreich zu kreieren und einzusetzen.

Während kleinere Unternehmen meist nach Bedarf bestellen und einen vergleichsweise geringen logistischen Aufwand haben, gilt es in größeren Unternehmen und Agenturen, verschiedene Aufträge und Business Units zu koordinieren. Hierfür werden u.a. Werbeartikelunternehmen beauftragt, die den gesamten Full Service von der Sortimentsauswahl, über Lagerung, Logistik und Webshopsysteme in ihrem Portfolio anbieten. Neben Erfahrung und Manpower ergeben sich für die Auftragsunternehmen zwei wesentliche Vorteile: Durch die Bündelung von Bestellungen im Einkauf und der schlanken Abwicklung lassen sich Kosteneinsparungen realisieren. Weiterhin können Unternehmen auf die geprüfte Produktsicherheit und -qualität vertrauen.

Wie sieht der Full Service der Werbeartikelunternehmen in der Praxis aus? Ob Kugelschreiber oder Markentasche: Am Anfang steht die Analyse, die alle vielschichtigen Komponenten wie Markenidentität, Werbeziel, Anlass und Zielgruppe berücksichtigt. Soll der Artikel Streuartikel sein, oder für den Empfänger im Alltag vielleicht nur schwer zu erwerben? Welche Form und welches Material passen zu Marke und CI, wie kann der Werbeartikel sinnvoll in eine Kampagne oder ein Event eingebunden werden, und welchen Zweck hat er zu erfüllen? Anhand dieser Fragen werden der persönliche Werbeartikelbedarf ermittelt, Sortimentsvorschläge unterbreitet und die Art der Veredelung abgestimmt.

Weiterer Teil des Full Services sind Lösungen zu Lagerung und Logistik, die den termingerechten und weltweiten Versand, die Einlagerung des Sortiments, die Inventur und die zeitnahe, aktive Information über erforderliche Nachproduktionen umfassen. Zur eigenen Übersicht steht den Unternehmen je nach Bedarf ein individuelles Webshopsystem zur Verfügung, das an Sortiment und CI angepasst wird und die Steuerung von Bestellungen und Budget ermöglicht.

So können sich Unternehmen ihrem Tagesgeschäft widmen, während der strategische und administrative Einsatz der Werbeartikel extern professionell umsetzt wird.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.