Gemeinsame Sache der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Gemeinsame Sache

junge Menschen hüpfen gemeinsam auf einer Wiese

Energie sparen kann einem keiner abnehmen, man muss es selbst tun. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Umweltbewusstsein und Öko keine flüchtigen Modeerscheinungen sind, sondern schon relativ lange in den Köpfen der Menschen umgehen. Schon seit den Achtzigern werden Nachhaltigkeit und Ressourcensparen thematisiert. Doch wer sich noch an diese Zeit erinnert, weiß auch, dass es bestimmte Bilder in den Köpfen gab und die „Ökos“ eher verschrieen waren als verehrt. Heute gehört es zum guten Ton, wenn man sich Gedanken um seine Umwelt macht und nicht achtlos verbraucht, wegschmeißt oder verschwendet.

Doch weil die Umwelt keine höchstpersönliche Sache ist und weil wir den Wunsch nach sauberen und nachhaltigen Lösungen nicht im Alleingang lösen können, ganz gleich wie sehr wir uns anstrengen, müssen wir zusammen arbeiten. Jeder muss aktiv mit anfassen und das ist eigentlich ein Verhalten, was nicht in unserer Natur liegt. Wir versuchen immer zu vereinfachen und gehen nur dann die längeren Wege, wenn es unvermeidbar ist.

Als Werbeartikelnutzer ist der Energiespargedanke aus vielerlei Gründen von Vorteil. Zum Einen können Gemeinschaft und Aktivität beim Kunden gleichermaßen angesprochen werden. Des Weiteren sprechen Werbeartikel, die das Energiesparen erleichtern, den Kunden in seinem Drang Prozesse zu vereinfachen an. Schlussendlich zeigt ein Unternehmen damit auch die Solidarität im gemeinschaftlichen Gedanken und auch das kann Kunden von einem Unternehmen überzeugen.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.