Holt die Kühltaschen raus! Christi Himmelfahrt steht an. der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Holt die Kühltaschen raus! Christi Himmelfahrt steht an.

Kühltasche auf Picknickdecke

Zugegeben, Hamburg ist bekannt für sein Schietwetter. So haben zumindest wir im Norden eine kleine Entschuldigung, wenn uns mal wieder der viel zitierte und  abgedroschene Lieblingssatz der Oma über die Lippen kommt: „Früher war das Wetter besser“. Ob es nun stimmt oder nicht, ein Gutes hat die Sache. Spielt Petrus mal mit, packen wir umso begeisterter unsere Siebensachen und ziehen in den Park, Richtung Strand oder an den See. Meist dabei sind Werbemittel wie Kühltaschen oder Beachballsets. Ein erster Anlass in diesem Jahr: Christi Himmelfahrt.

Sommeraktionen: Kühlbox zur Kundengewinnung

Es ist bereits Tradition. An Christi Himmelfahrt, oder auch Vatertag, ziehen die Väter mit ihren Söhnen ins Grüne, Handwagen und Kühltaschen dick bepackt. Vor allem in Nord- und Ostdeutschland wird dieser Brauch gepflegt. Ausflugspunkte sind die Gaststätten, oder – spielt das Wetter richtig mit – Park und Wiese. Hier wird die Decke ausgebreitet, das kühle Bier aus den Kühltaschen geholt und auf den Vatertag angestoßen. Eine Stimmung, die sich auch Werbetreibende zu Nutze machen und ihr Logo in einem positiven Umfeld zur Geltung bringen. So bewerben beispielsweise Getränkehersteller mit besonderen Aktionen speziell zu Christi Himmelfahrt ihre Produkte, indem sie Getränke mit extra Test Kühltaschen als Gesamtpaket verkaufen. Der Auto Club Europa wettete mit seinen potenziellen Kunden im letzten Jahr um eine Rückkehr des Sommers. Wer sich anmeldete, bekam Strandspiel und Kühltasche gratis. Auch Firmen wie Nivea und Schwartau verschenken im Rahmen ihrer Sommeraktionen regelmäßig Werbemittel Kühltaschen an Neu- und Bestandskunden.

Im Sommer sind wir mobil. Zeit für Werbegeschenke wie Kühltaschen

Damit setzen die Firmen genau an den Bedürfnissen ihrer potenziellen Zielgruppe an. So steigt mit dem guten Wetter, den Feiertagen und Ferien auch die Mobilität in Deutschland. Die meisten unternehmen Radtouren oder Ausflüge, fahren mit dem Auto an den Strand, gehen wandern oder treffen sich mit Freunden zum Grillen im eigenen Garten. Die Aufmerksamkeit und Begeisterung für Werbemittel wie Mini Kühltaschen oder Beachballsets steigt entsprechend. Die Kühltaschen werden in ihrem natürlichen Umfeld eingesetzt und die Botschaft erreicht über das Werbemittel regelmäßig eine breite Zielgruppe.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.