Im Sommer immer dabei: Strandspiele und Co.

Der Lenkdrachen - ein echter Klassiker unter den Strandspielen

Wir Deutschen sind nicht gerade sonnenverwöhnt. Oft scheint es sogar als hätte sich Petrus gegen uns verschworen und würde das schöne Wetter immer nur während der Arbeitszeit anknipsen. Kein Wunder also, dass wir bei den ersten sommerlichen Temperaturen – in diesem Jahr war es zu Pfingsten – unsere Siebensachen einpacken und nach draußen gehen. Gern mit dabei: Strandspiele wie Beachball, Frisbee oder Lenkdrachen.

Sommerzeit ist Werbezeit – das wissen wir nicht erst seit dem legendären Niveaball oder dem Langnese-Sonnenschirm. Viele Unternehmen nutzen die schönen Monate, um ihren Kunden oder Geschäftspartnern eine Freude zu bereiten und gleichzeitig die eigene Botschaft zu platzieren. Dass sie dabei gern auf Strandspiele und -accessoires zurückgreifen, verwundert nicht.
Denn obwohl das schöne Wetter nicht immer präsent ist, rangieren Strandartikel in der Liste der beliebten Werbeartikel weit oben. Wir mögen ihre bunten Farben, assoziieren sie sofort mit Freizeit und Spaß, kaufen sie selten selbst, aber bewahren sie ganz selbstverständlich für die erste gute Gelegenheit auf.

Ist sie gekommen, freuen nicht nur wir uns, sondern auch die Firmen. Begeistert aus der bedruckte Strandtasche geholt, kommen die Werbegeschenke samt Botschaft in einem positiven, entspannten Umfeld zum Einsatz. Auch die Frequenz der Kontakte im Park, am Strand oder im Urlaub ist nicht zu unterschätzen.

So kann man mit Beachvolleybällen oder Fußbällen oft eine ganze Strandmannschaft zum Pritschen oder Kicken animieren, während Wasserball, Frisbeescheibe oder Lenkdrache als zeitlose Klassiker auch kleine Gruppen begeistern. Bei den etwas ruhigeren Sonnenanbetern sind neben Strandmatten und aufblasbaren Sesseln insbesondere magnetische Brettspiele im Miniformat beliebt, da sie anders als ihre Originale unebenen Flächen ebenso wie dem Wind standhalten.

Und wer sich seinen Kunden schon bei der Fahrt zum Strand in positive Erinnerung bringen möchte, liegt mit Erfrischungstüchern oder Sonnenblenden richtig.


Entdecken Sie vielfältige bedruckbare Werbeartikel für den Strand mit Logo in unserem Shop.