Interview mit Peter Leseberg von Halfar der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Interview mit Peter Leseberg von Halfar

Peter Leseberg im Interview mit Giffits auf der PSI 2014

Halfar ist ein in Bielefeld beheimatetes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Taschen spezialisiert hat. Firmengründer und Namensgeber Armin Halfar war bis zur Firmengründung 1986 als Rettungssanitäter tätig. Aus der Not heraus, eine für seine Arbeit geeignete Tasche zu haben, schneiderte Halfar sich kurzerhand selber eine. Daraus entstand ein Unternehmen, dass sich in der Werbeartikelbranche einen Namen gemacht hat. Halfar steht für Qualität und Innovation bei Taschen und Rucksäcken. Wir sprachen mit Vertriebs- und Marketingleiter Peter Leseberg über das Unternehmen.

Tragetasche von Halfar

Tragetasche von Halfar auf der PSI 2014

Vom Rettungssanitäter zum Firmengründer

Durch die Eigeninitiative von Armin Halfar entstand eine Firma, die mittlerweile sehr gut im Geschäft ist. Aus dem Rettungssanitäter wurde ein Firmengründer und -lenker. Inzwischen arbeiten über 70 Angestellte in Bielefeld für das Unternehmen.

Tragetasche von Halfar auf der PSI 2014

Retro-Tasche von Halfar

Die Gründung von Halfar erfolgte im Jahre 1986. Dabei wurden die ersten Taschen noch als Einzelanfertigungen in Handarbeit hergestellt. Konzentriert hat sich das junge Unternehmen aus Bielefeld anfänglich auf medizinische Notfalltaschen und Taschen für Sicherheitsgeräte.

Retroaufdruck auf Tasche am Stand von Halfar  auf der PSI 2014

Tasche mit Retro-Aufdruck

Qualität ist Trumpf

In den später folgenden Jahren hat sich das Unternehmen mehrmals neu erfunden und sein Sortiment ständig erweitert. Dabei sorgt Halfar mit Eigenentwicklungen und frischen Ideen für eine permanente Weiterentwicklung bei Taschen und Rucksäcken, die bei den Kunden gut ankommt. Eines ist hingegen geblieben: Der hohe Anspruch an Qualität.

Tragetasche mit Kunstrasen von Halfar auf der PSI 2014

Tragetasche von Halfar mit Kunstrasen und Fußballmotiv

Halfar konnte sich einen Namen machen und zählt Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei, wie auch die Werbeartikelbranche zu ihren Kunden. Jüngst zeigten die Bielefelder mit einem großen Stand auf der PSI 2014 die neuesten Eigenentwicklungen.

Peter Leseberg im Interview

Taschen von Halfar finden Sie in unserem Shop.

 



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.