Klangvolle Werbeartikel – eine kleine Auswahl der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Klangvolle Werbeartikel – eine kleine Auswahl


LAUT, leise, tanzbar, zum Mitsingen oder für die gute Laune. Musik und Geräusche lösen in uns ganz unterschiedliche Verhaltensweisen aus. So sehr, wie Bau- oder Flugzeuglärm störend sein können, so sehr können schöne Klänge den Menschen beruhigen, anspornen, gruseln lassen oder zufrieden machen. Die akustische Welt beeinflusst unsere Gefühlswelt und das macht sich auch die Werbung zunutze, denn positive Gefühle, die durch Geräusche entstehen, gehen tief. Der angesprochene Kunde kann sich die Marke besser merken. Das gilt auch für Werbeartikel.

Stimmungsvolle Werbeartikel

Ein Schaumbad, beruhigende Musik und Kerzenschein gehören zusammen. Um positive Gefühle und vor allem das Wohlfühlen zu unterstützen, werden Werbeartikel durchaus eingesetzt.

CD zur EntspannungSet fuer PilatesuebungenWeihnachtsset mit Weihnachspopsongs

Hörbarer Nutzen

Der Grund für die hervorragende Werbewirkung von Werbeartikeln ist der persönliche Nutzen für die Zielgruppe. Hier ein paar Beispiel für den hörbaren Nutzen. Ein Schlüsselfinder mit Motorengeräusch oder ein Telefonhörer für’s Handy spielen mit dem Thema Geräusch und sind dennoch mit einem praktischen Nutzen verbunden.

weisser USB-Telefonhoerer fuer das HandySchluesselanhaenger mit BlumenmotivPropeller auf dem Wecker

 

ACHTUNG!! Werbeartikel, die nicht zu überhören sind

Wer bei einer Feier die Aufmerksamkeit will, stößt mit dem Löffel ans Glas, wer im Fußballstadion Aufmerksamkeit will, nimmt die Ratsche, die Vuvuzela oder die Tröte. Umgekehrt geht das nicht, denn die Vuvuzela wäre wohl unangemessen auf einer Feier, ebenso, wie das leise Klingeln an einem Glas im Stadion untergehen würde. Je nach Veranstaltung ist der akustische Grundpegel verschieden hoch und umso lauter muss derjenige sein, der die Aufmerksamkeit will.

Ratschen in schwarz-rot-gelb und rot-weiss-rotweisser HandklatscherBangsticks in Nationalfarben

 

Witzige Geräusche

Beat Boxer, Clowns und Bauchredner bringen die Menschen durch Geräusche zum Lachen. Da die lösende Wirkung des Lachens für die Werbung gut ist, wird auch bei den Werbeartikeln gelacht. Hier ein paar Beispiele:

KuhglockeGummiente als Freiheitsstatuegelber Knackfrosch mit Kulleraugen



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.