Klare Farben und gerade Linien der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Klare Farben und gerade Linien

T-Shirts in Trendfarben

Auch wenn es bereits kurz angesprochen wurde, so ist es durchaus noch einen kompletten Artikel wert, sich hier noch einmal ausführlicher mit den Farben und Formen zu befassen.  Es gab Zeiten, in denen Karomuster oder große Blumen modern waren. Da werden sich die meisten wohl einig sein, diese Zeiten sind vorbei. Auch ist die Zeit von Pastell und Erdtönen nicht wirklich gewollt. Mut zur Farbe einerseits und Zurückhaltung bei den Formen andererseits, ist die klare Ansage in diesem Jahr.

Wohin man schaut, sind lila, apfelgrün, türkis oder orange zu finden. Da macht es keinen Unterschied, ob es sich um einen Kugelschreiber oder einen Kaffeebecher handelt. Die Farben kommen aus der Haute Couture und haben sich nach der Kleidungsmode auch bei anderen Produkten eingefunden. Gerade die Apple-Produkte haben es vorgemacht und die anderen folgen. Die frischen Farben strahlen gute Laune aus und geben vielen Produkten ihre einzigartige Note. Auf überflüssige Muster oder Reliefs wird verzichtet, um die Farbe pur und unverfälscht wirken zu lassen.

Bei den Formen wird ebenfalls auf Stärke gesetzt. Gerade Linien oder allenfalls große, weiche  Schwünge sind formgebend für die riesige Produktpalette der Werbeartikelwelt. Waren vor noch nicht allzu langer Zeit ergonomische Gesichtspunkte wichtig, so scheint dies heute keine Rolle mehr zu spielen. Und auch wenn die Praktikabilität dabei zurückgefahren wurde, dem Design war es zuträglich. Es macht Lust, die Sachen anzusehen und das ist doch der größte Mehrwert, den ein Werbeartikel bieten kann, oder?



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.