Kleine Irrtümer, große Vorsätze, originelle Werbemittel: 10 Facts rund um die Fitness der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Kleine Irrtümer, große Vorsätze, originelle Werbemittel: 10 Facts rund um die Fitness


Was sind Aqua Zumba und Piloxing? Warum kam die Polizei, als Arnold Schwarzenegger „nur“ seine Fitness verbessern wollte? Und welches ist die beliebteste Sportart in Deutschland, wenn nicht Fußball? Passend zum Sommer liefern wir Ihnen 10 Fakten rund um die Fitness – mitsamt beliebter Irrtümer, guter Vorsätze, neuester Trends und natürlich den passenden Werbeartikeln.

Deutsche fahren Rad

Die liebste Sportart der Deutschen ist Fußball? Das gilt nur fürs Fernsehen. Geht es um aktive Fitness, sieht unsere Top 5 folgendermaßen aus: Radfahren (50%), Schwimmen (49%), Jogging / Laufen (28%), Wandern (25%), Kegeln (19%).

Frauen lieben Fitness

Rund acht Millionen Deutsche sind Mitglied in einem der landesweit ca. 7.500 Fitness Studios. Frauen stellen mittlerweile die Mehrheit unter den Mitgliedern.

Europaweiter Vorsatz

Mehr Sport treiben und abnehmen sind europaweit die beliebtesten Vorsätze. 58% der Deutschen planen zu Beginn des Jahres, ihre Fitness zu verbessern. Bei den Dänen sind es 67%, während die Franzosen mit 44% hinter uns liegen.

Übermotivierter Schwarzenegger

Apropos gute Vorsätze: Arnold Schwarzenegger war so motiviert, seine Fitness zu verbessern, dass er sogar die Polizei bemühte. Laut Neons unnützem Wissen brach die Muskelikone einmal in ein Fitness Studio ein, um auch am Sonntag trainieren zu können.

Phelps ist fittester Mann der Welt

Fittester Mann der Welt darf sich Schwarzenegger trotzdem nicht nennen. Die Zeitschrift Men’s Health zeichnete den amerikanischen Schwimmer Michael Phelps mit diesem Ehrentitel aus. Schwarzenegger landete auf Platz 3.

Kleine Fitness-Irrtümer

Fitness-Irrtümer halten sich mitunter genauso hartnäckig wie die Pölsterchen. Zeit, wenigstens mit zweien von ihnen aufzuräumen!
Fettverbrennung beginnt beim Sport erst nach 30 Minuten: Das ist falsch. Sie wird bereits ab der ersten Minute angekurbelt, erreicht aber nach 30 Minuten ihre Höchstleistung. Wer abnehmen möchte, sollte also möglichst länger trainieren.
Joggen ist schlecht für die Gelenke: Stimmt auch nicht ganz. Beim Joggen wirkt zwar das dreifache Körpergewicht auf die Gelenke, dennoch erhöht das Laufen ihre Funktionstüchtigkeit, da mehr Gelenkflüssigkeit produziert wird. Sehr unsportlichen oder übergewichtigen Menschen wird dennoch empfohlen, die Gelenke langsam mit Walking an die Bewegung zu gewöhnen.

Das sind die Fitness Trends 2013

Die Fitness Trends 2013 klingen exotisch. Hierzu gehören laut ntv.de Aqua Zumba – ein Unterwassermix aus Tanzen, Twisten und anschließendem Muskelkater – und Barre Concept, ein graziles Stangentraining, das auf Übungen des klassischen Balletts zurückgreift. Ebenfalls „in“ sind Deep Work, das Balance, Beweglichkeit und Motorik in ungewöhnlichen Übungen trainiert und Piloxing – ein Ganzkörpertraining, das Pilates und Kickboxen vereint.

Fitness online

Der Weg zum Fitness Studio ist zu weit? Die Halle schließt zu früh? Kein Problem. Denn mittlerweile ermöglichen interaktive Fitness Studios und mobile Kletterwände, den Körper jederzeit zu Hause zu stählen. Wer es mag …

Fitness im Alltag

Beruhigung für Sportmuffel und Workaholics: Es muss nicht immer der Marathonlauf sein. Auch kurze und intensive Fitness-Einheiten bringen den Körper in den Fettverbrennmodus. Also mal die Treppe nehmen, statt den Aufzug, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder eine Runde am Abend joggen.

Werbeartikel für Sportler und Digital Natives

Die Welt der Fitness ist vielfältig und entsprechend sind es auch die Werbeartikel, die als sportliche Geste an Kunden oder Mitarbeiter verschenkt werden können. Powerriegel und Traubenzucker gehören ebenso dazu wie Stopp- und Pulsuhren, Springseile, Nordic Walking Stöcke, Trinkflaschen und Yogasets. Für die Digital Natives gibt es Blutdruckmesser mit App und Tablet-Halter, die am Arm befestigt werden und sich daher perfekt zum Joggen eignen.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.