Open-Air-Festivals: Wenn die Werbung mittanzt der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Open-Air-Festivals: Wenn die Werbung mittanzt

Stylishe Sonnenbrille als Werbeartikel

Jedes Jahr pilgern eingefleischte Musikfans zu den hiesigen Open-Air-Festivals, um sich für eine Weile aus dem Alltag auszuklinken. Dann heißt es: zelten, im Matsch tanzen, chillen und Bier trinken. Einfach ein paar Tage in den Feiermodus schalten – mit tausenden Gleichgesinnten. Genau diese riesigen Menschenmassen sind eine perfekte Zielgruppe für Werbeartikel.

Strohhut mit Aufdruck als Werbegeschenk

Gut behütet beim Open-Air-Festival

Kleine Werbeartikel mit großer Wirkung

Der Festivalbesucher braucht nicht viel, um glücklich zu sein: gute Musik, entspannte Leute und das ein oder andere praktische Utensil, um für die Tage und Nächte gut gerüstet zu sein. Ein Must-have für sonnige Open-Air-Festivals sind lässige Sonnenhüte, Baseballcaps und natürlich Sonnenbrillen. Alle Accessoires eignen sich hervorragend als Werbeträger, da das Firmenlogo für andere quasi auf Augenhöhe platziert ist und auf dem Festivalgelände eine enorme Reich- und Sichtweite besitzt. Auch nach der „Drei-Tage-wach“-Saison werden die sommerlichen Werbegeschenke gerne weiter genutzt und bleiben lange im Besitz des Beschenkten.

Da man bei Open-Air-Festivals immer mit einem Wetterumschwung rechnen sollte, sind auch Regenponchos als Werbeartikel empfehlenswert. Ein großer Vorteil ist die riesige Fläche, mit der sich Ihre Werbebotschaft in Szene setzen lässt. Mit seinem Besitzer wandert diese automatisch über das ganze Festivalgelände.

Leuchtarmband als Werbeartikel

Werbegeschenk mit Spaßfaktor: Blaues Leuchtarmband

Pfiffige Werbeideen für Open-Air-Festivals

Wer eine witzige Werbeidee sucht, um beispielsweise sein neuestes Trendgetränk auf Open-Air-Festivals zu promoten, kann zum Beispiel auch „Travelkits“ als Werbeträger nutzen. In der Festival-Variante enthält die handliche Box nützliche Dinge wie Pflaster, Reisekamm und einen Regenponcho. Die Oberseite des Sets eignet sich hervorragend für die Veredelung mit einem fotorealistischen Motiv. Um das Festivalfieber vor der Bühne richtig anzukurbeln, erfreuen sich Silikonarmbänder, vor allem mit Leuchteffekt, großer Beliebtheit. Die kleinen Gimmicks mit LEDs werden direkt am Handgelenk getragen, sodass die Werbebotschaft für jedermann sichtbar ist. Der Spaßfaktor beim Werbeartikel wird hoch angerechnet und bringt mit Sicherheit jede Menge Sympathiepunkte für das werbende Unternehmen. Werbegeschenke mit Überraschungsmomenten kommen beim Kunden gut an und sind in den meisten Fällen auch nach dem Event noch in Gebrauch. So wie die Werbung selbst, die auf diese Weise nachhaltig wirken kann.

 

 



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.