Powerbanks: Akkuladung fürs Smartphone

Powerbanks: Einmal auftanken, bitte!

Drei Stunden Zugfahrt, herrlich entspannen bei den Lieblingssongs. So vergeht die Zeit wie im Fluge. Plötzlich blinkt die Akkuanzeige des Handys rot – Panik steigt auf! Rettung naht mit den Powerbanks. Die kleinen Helfer sind eine tragbare Energiequelle, die das Smartphone auch ohne Steckdose wieder aufladen.

Werbeartikel-Trend Powerbank
Powerbank als praktische Backup-Batterie für unterwegs

Akku leer? Powerbank!

Kaum ein technisches Gimmick schießt derzeit so durch die Werbeartikel-Hemisphäre wie Powerbanks. Die kleinen „Energiespender“ sind echte Pocketwunder, passen in jede Tasche und sind relativ leicht. Vor allem outen sich Powerbanks jedoch als wahre Helfer in der Not, wenn der Handyakku mal wieder den Geist aufgibt. Einmal einschalten, anschließen und schon bekommt das Smartphone wieder Energie – vorausgesetzt, man hat die Powerbank vorher einmal aufgeladen. Vor allem für Geschäftskunden können die nützlichen Technikwunder von Vorteil sein: Fix wichtige Telefonate erledigen oder E-Mails von unterwegs schicken. Weil sie über Jahre in Gebrauch sind, erfreuen sich Powerbanks auch als Werbeartikel großer Beliebtheit. Langlebige Werbegeschenke werfen ein gutes Licht auf den Schenker und können auf diese Weise für die Kundenbindung hilfreich sein.

Trendiger Werbeartikel: Stilvolle Powerbank
So bekommen Handys, mp3-Player & Co. wieder Power

Powerbanks als mobile Werbeträger

Sie sind quadratisch, rechteckig oder rund. Powerbanks gibt es in unzähligen Varianten. Mit den richtigen Adaptern lassen sich inzwischen sogar mp3-Player oder Fotoapparate aufladen. Gemeinsam haben die Ladegeräte gleich zwei Dinge: Sie sind kompakt und können perfekt zu Werbezwecken eingesetzt werden. Der Beschenkte nimmt die Powerbank oft in die Hand und hat so auch das Firmenlogo jederzeit vor Augen. Vielleicht gibt er seinen technischen Begleiter auch ab und zu weiter, damit andere ebenfalls ihr Smartphone wieder aufladen können. Auf diese Weise fungiert die Powerbank nicht nur als Energiequelle, sondern auch als wandelnde Werbebotschaft. Diese entsteht durch die Veredelung per Tampondruck oder Gravur. Beide Veredelungsvarianten sind langlebig und kratzfest – ein Vorteil für den täglichen Gebrauch. So steht der mobilen Kommunikation nichts mehr im Wege!