Raus aus dem Haus und runter mit dem Winterspeck! der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Raus aus dem Haus und runter mit dem Winterspeck!

Frau, die im Sonnenuntergang am Strand läuft

Mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings kommt auch die Lust auf Sport. Licht- und lufthungrig kommen die Menschen aus ihren Wohnungen und Häusern, um aktiv zu sein. Sie wollen endlich dem tristen Winter den Rücken kehren und sich voller Vorfreude auf den Sommer in die Bewegung stürzen. Doch auch der zweite, nicht minder wichtige Aspekt, lässt die Motivation in die Höhe schießen – der Winterspeck. Die letzten Monate haben ihre Spuren hinterlassen und die sollen nun bis zum Sommerurlaub wieder verschwinden.

Laut Statistik scheinen die Minusgrade im Winter rund zwei Drittel der Freizeitjogger von ihrem Bewegungsdrang abzuhalten. Doch mal Hand auf`s Herz, wer hat auch schon Lust, bei eisigen Temperaturen und meterhohem Schnee nasse Füße zu bekommen? Da ist der Frühling mit seiner klaren, leicht angewärmten Luft schon etwas ganz anderes. Das belegen auch die Zahlen der Anmeldungen in Fitness-Centern, die jedes Jahr im Frühling erneut nach oben gehen.

Strahlende Sonne, zarte Blümchen und die Rückkehr der Plusgrade machen Lust auf Bewegung. Kein Wunder, wenn nicht nur die sportlichen Unternehmen Begriffe, wie „Bewegung“, „Fitness“, „schlank“ oder „sportlich“ für ihre Werbung nutzen. Immerhin sind diese Wörter durch die Bank mit positiven Assoziationen belegt und diese Assoziationen werden in den Gedanken der Kunden mit dem werbenden Unternehmen verbunden. Da Werbeartikel dann gut funktionieren, wenn sie Einzug in den Alltag des Kunden halten und einen nützlichen Mehrwert haben, ist der Frühling genau die richtige Zeit, um Trinkflaschen oder Sporthandtücher an Kunden oder Interessenten zu vergeben. Die Zahlen belegen es ja, wenn nicht jetzt, wann sonst wären die Menschen so motiviert und wann sonst ließe sich mit Sport so positiv werben?



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.