Spezifische Werbeartikel für Branchen der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Spezifische Werbeartikel für Branchen

Bert Squeezies in verschiedenen Berufen

Manche Werbeartikel sind so gestaltet, dass jedes Unternehmen, unabhängig von der Branche damit etwas anfangen kann. Doch es gibt auch Give Aways, die bereits branchenspezifisch vorgefertigt sind und erkennen lassen, für welche Produkte oder Dienstleistungen ein Unternehmen wirbt. Welche Artikel das sind und warum sie sich besonders für die jeweilige Branche eignen, haben wir hier exemplarisch zusammengetragen.

Im anschließenden Beitrag sind alle dargestellten Artikel sind bereits vorgefertigt. Darüber hinaus können jedoch auch individuelle Anfertigungen erstellt werden, die der Fantasie keine Grenzen setzen.

Automobil

Die Kunden von Autohändlern haben andere Erwartungen als Werkstattkunden. Das bei der Wahl des Werbeartikels zu berücksichtigen, führt dazu, dass der Kunde sich besser verstanden fühlt. Der USB-Stick in Form eines Autoschlüssels kann dem Neuwagenkäufer Infos zum Wagen liefern oder als Neuwagenzugabe mit Musik bestückt werden, die der Kunde dann einfach in den USB-Slot seines Autoradios einsteckt. Der Reifenprofilmesser gibt der Werkstatt die Chance bereits dann zu werben, wenn der Kunde noch prüft, ob überhaupt ein Reifenwechsel ansteht. Das Pannenset zeigt die Fürsorge der Werkstatt, auch wenn der Kunde nicht in der Werkstatt ist. Die Fruchtgummis sind sowohl für das Autohaus als auch die Werkstatt nutzbar.

gruenes Fruchtgummi in Form eines AutosChip mit Aufdruck der Profiltiefen fuer Sommer und WinterUSB-Stick in Form eines ZuendschluesselsPannenset mit Lampe, Überbrückungskabel und Werkzeugen

Gastronomie

Eines gibt es immer in der Gastronomie: Getränke. Auf ein gemütliches Bier, das Glas Wein oder die natürliche Limonade treffen sich die Gäste gern in dem entsprechenden Lokal. Die Flasche als Schlüsselanhänger schafft die Assoziation zu den geselligen Abenden. Der Memohalter mit einem entsprechende Flyer ruft dem Kunden das Lokal ins Gedächtnis, wenn er sich überlegt, was er / sie gerne zu Abend essen möchte.

Taschenmesser in Form einer FlascheKeramikfigur eines Kochs mit Memohalter

 

Handwerk

Handwerk hat viele Gesichter und so unterschiedliche die einzelnen Fähigkeiten der Berufe sind, so unterschiedlich sind auch die Kundenwünsche. Daher werden hier nur ein paar exemplarische Beispiele für geeignete Werbeartikel gezeigt, die den Bezug zum Handwerk herstellen.

Stick in Form eines Maulschluessels Magnet in Form des Maler Bert

Zollstock in weiß mit gelb Legobausteine aus knautschbarem Material

http://www.giffits.de/stress-bausteine-werbemittel-138109.htm

 

 

Logistik und Transport

Zumeist im Bereich B2B wird die Logistik und der Transport zum Tragen kommen, so sind Artikel, die zwar einen Bezug zu LKWs haben, dennoch im Büro zum Tragen kommen, denn dort fällt die Entscheidung, welches Logistikunternehmen letztlich gewählt wird. Der Schlüsselanhänger wäre ein passendes Gimmik für die Angestellten eines Logistikunternehmens oder die Privatkunden von Umzugsunternehmen.

Schluesselanhaenger mit Flaschenoeffner in Form eines Trucks Bildkalender mit grossen Trucks Stiftehalter in Form eines Trucks

Medizin

Apotheker, Arztpraxen oder Pharmaindustrie: Alle haben mit der Medizin zu tun und doch sind die Zielgruppen ganz unterschiedlich. Während die Pharmaindustrie Ärzte und Apotheker anspricht, haben Ärzte die sensible Gruppe der Patienten als Zielgruppe. Apotheker arbeiten zwar auch mit Patienten, die aufgeregte Situation beim Arzt bleibt allerdings aus. Zur Auflockerung der Situation kann der Arzt das Daumenkino nutzen, der Apotheker tut gut an einer Pflasterbox und da Ärzte und Apotheker durchaus auch Arbeit am Schreibtisch verrichten, ist der Textmarker eine hübsche Idee für die Pharmaindustrie.

Daumenkino mit Bert als Arzt rote Kunststoffbox in Form eines Kreuzes gruener Textmarker in Form einer Spritze

Tourismus

Reisefieber und Fernweh… Diese Sehnsüchte haben reisefreudige Menschen gern. Sie geben Ruhe, Inspiration für den nächsten Urlaub und regen zum Träumen an. Aktuell wird der Outdoor-Tourismus immer beliebter und das lässt sich bei der Wahl der Werbeartikel zum Ausdruck bringen. Für Businesskunden ist wichtig, dass sie trotz Zeitverschiebung und ungewohnter Hotelumgebung immer rechtzeitig bei Ihrem Termin sind. Der Reisewecker greift dieses Bedürfnis auf und erinnert zugleich an das Reiseunternehmen.

Kompass, Taschenmesser und Taschenlampe Reisewecker in silberner Dose Reisebilder mit Kalender

 

Berufe mit Uniform

Feuerwehr, Polizei, Dachdecker oder Piloten. Sie alle haben ihre berufsspezifische Bekleidung. Mit der Kleidung zu spielen, ist gerade bei Werbemitteln nicht nur beliebt, sondern auch besonders eindrücklich. Berufskleidung wirkt anziehend und strahlt per se schon Kompetenz aus. Feuerwehrleute und Polizisten wirken heldenhaft, Dachdecker mutig und Piloten vertraut man. Das sind genau die Werte, die ein Unternehmen gerne vermitteln will.

Squeezie Bert Polizist Squeezie Bert Dachdecker Squeezie Bert Pilot

Squeezie Bert Feuerwehrmann Schluesselanhaenger

 

 



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.