spielend die Umwelt schonen der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

spielend die Umwelt schonen

Solar-Spielzeugauto

Kinder spielen gerne mit Sachen, die interessant oder zumindest farbenfroh sind. So wundert es nicht, dass viele Spielsachen aus Plastik sind und in großen Verpackungen daher kommen. Für die Umwelt ist das nicht unbedingt besonders gut.

Eltern geraten in diesem Augenblick in einen Zwispalt. Zum Einen wollen sie ihre Kinder verwöhnen und zum Anderen wollen sie sie zu verantwortungsbewussten Menschen großziehen. Dazu gehört auch, dass Kinder lernen verantwortungsbewusst mit der Umwelt umzugehen.

Der Zwispalt muss allerdings eigentlich gar nicht sein, denn nicht alle Spielzeuge, die den Kindern beim Verständnis für den nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen helfen, sind langweilig. So kann ein kleines solarbetriebenes Auto sehr wohl faszinierend sein und die Neugier wecken.

Alltagssituationen mit Bedacht zu gestalten, fördert ebenfalls das Bewusstsein und muss nicht langweilig sein. Der Gebrauch einer Dynamotaschenlampe beispielsweise macht Spaß und zeigt gleichzeitig, dass auch ohne Batterien Strom erzeugt werden kann. Die kindgerechte Aufarbeitung der ressourcenschonenden Energiegewinnung, gefällt auch Erwachsenen. Und da gerade im Bereich der erneuerbaren Energien viele Innovationen zu erwarten sind, wird es künftig sicher immer mehr Spielsachen geben, die diese Innovationen aufgreifen und die Kinderwelt bunter machen. Wir dürfen gespannt sein.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.