Sport in allen Bereichen des Lebens der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Sport in allen Bereichen des Lebens

Schneidebrettchen mit goldenem Fußball

Sport begleitet uns auf allen Ebenen des täglichen Lebens. Beim Fernsehen gibt es die Sportschau oder den Sport in den Nachrichten, zum Lesen gibt es den Sportteil der Zeitungen und den Kicker. So war es auch schon vor 30 Jahren und daran hat sich nichts geändert. Allerdings hat sich das Interesse der Menschen in der Zwischenzeit erweitert. Zeitschriften und Fernsehformate über Fußball fokussieren sich teilweise vollständig auf Hintergründe und Reportagen rund um das Spielfeld und berichten nur beiläufig über die Spielergebnisse.

Auch im Merchandise-Bereich hat sich vieles getan. Es reicht nicht mehr, wenn nur Trikot und Kissen vom Lieblingsverein das Kinderzimmer zieren. Von der Autoabdeckung bis zur Zahnbürste müssen auch alle anderen Haushaltsgegenstände dem Verein zugeordnet werden können.

Sogar die spielerische Ebene des Sports wird heute breiter wahr genommen als in früheren Zeiten. Nicht nur der Sport selbst wird aktiv betrieben, sondern auch die Manageraufgaben oder die digitale Variante der Sportart werden heute mehr und mehr nachgespielt.

Warum hat sich das Angebot so erweitert? Sicherlich spielt das Internet und die allgemeine Vernetzung eine große Rolle. Durch die Möglichkeit, bereits während eines Spiels via Liveticker die Ergebnisse einer Mannschaft nachvollziehen zu können, ist der Mehrwert für andere Medien nicht mehr gegeben. Es müssen folglich neue Anreize geschaffen werden, die sich dann in erweitertem Spielesortiment oder Hintergrundberichten äußern. Ein Aspekt in Bezug auf die Merchandise-Artikel ist die größere Vielfalt erschwinglicher Produkte. Die große erhältliche Auswahl der Waren macht es schwer, sich als besonderer Fan zu erweisen. Um sich aus der Masse hervorzuheben, sind entweder außergewöhnliche Artikel ansprechend.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.