Süße Versuchungen auf der PSI der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Süße Versuchungen auf der PSI

Bunte m&m´s als süßer, individuell gestaltbarer Werbeträger.

Zuckerbäcker haben immer etwas zu tun. Wenn die Weihnachtsmänner aus den Regalen verschwunden sind, stehen die Osterhasen schon Schlange. Es gibt Schokoherzen zum Valentinstag und Vampire aus Fruchtgummi zu Halloween. Und Anfang Februar ziehen in den Karnevalshochburgen die Rosenmontagsumzüge durch die Straßen, die mit etlichen Tonnen Kamelle hunderttausende Menschen erfreuen. Auf der PSI in Düsseldorf werden die Neuheiten der Branche präsentiert.

Bonbon Parade auf der PSI Messe 2014

Süße Treppe auf der PSI

Chiligummi und Schokosmartphones

Es gibt viele Klassiker im Süßwarenbereich, die uns über Jahre oder manchmal Jahrzehnte unseres Lebens begleiten und mit denen wir viele Geschichten verbinden. Einige Marken wachsen den kleinen und später großen Kunden sehr ans Herz. Als aus Twix kurzzeitig wieder Raider wurde, war dies nahezu allen großen Zeitungen eine Geschichte wert.

Es gibt aber auch immer wieder Neuigkeiten in der süßen Branche. Einige davon wurden auf der PSI in Düsseldorf vorgestellt. So wurde auf der Messe eine Reihe von Fruchtgummis im besonderen Look präsentiert. Rote Fruchtgummis in Form von Herzen, mit „Danke“ oder „Neu“ Schriftzügen werden so – einzeln verpackt und individuell bedruckt – zu leckeren Werbeträgern. Eine der beliebtesten Formen ist derzeit ein Daumen, der an den Like-Button von Facebook erinnert. Für Kunden, die es dagegen etwas schärfer mögen, gibt es würzig-scharfe Fruchtgummis mit Chiligeschmack im Angebot, deren Verpackung frei nach Wunsch gestaltet werden kann.

Personalisierte M&M´s auf der PSI

M&M´s in Übergröße auf der PSI

Eine Frankfurter Schokoladenmanufaktur zeigt auf der PSI eine Auswahl aus ihrem exklusiven Schokoportfolio. Neben hochwertig hergestellten Schokoladentafeln vertreibt die Firma Schokoladenkreationen in außergewöhnlichen Formen und Formaten. Liebevoll gestaltete Damenschuhe sind dort ebenso im Sortiment zu finden wie Autos oder Motorräder. Und wer nach dem Absturz des Smartphones schon mal den Drang verspürt hat, in sein Telefon zu beißen, kann seinem Verlangen bei der Schokovariante nun freien Lauf lassen.

Ein süßer Setzkasten aus Schokolade

Setzkasten aus Schokolade auf der PSI

Packende Verpackung

Nicht nur bei den Süßigkeiten, sondern auch bei derer Verpackungen gibt es Innovationen. So wird auf der Messe eine praktische Container-Box mit ausklappbarer Schütte angeboten. Sie hält die darin befindlichen Bonbons nicht nur sauber und trocken, sondern ist auch noch ein Hingucker auf dem Schreibtisch. Als Vorgriff auf das diesjährige Fußballfest in Brasilien wurde eine individuell bedruckbare Torwand-Box für Kaugummis entwickelt. Zwei ausgestanzte Löcher in der Verpackung können so mit dem aus 11 Kaugummikugeln bestehenden Inhalt unter Beschuss genommen werden. Nicht auszuschließen, dass diese kleine Box während der WM der heimliche Star der Mittagspausen wird.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.