Skip to content
Die ganze Welt der Werbeartikel

Die ganze Welt der Werbeartikel

  • Startseite
  • Produkte
    • Wissenswertes
    • Nachhaltigkeit
  • Branche
    • News
  • Service
    • Trends
    • How-to
  • Internes
  • Online-Shop

Teilen heißt verdoppeln

Posted on 21. April 201118. Juli 2014 von blogmaster
veröffentlicht in MarketingTagged Corporate Behaviour, Logo, Marketingstrategie, Werbeartikel

Das Internet ist ein großer Wissensplatz. Bei Allgemeinbildungsfragen wird heute zuerst kurz bei Wikipedia nachgeschaut, bevor die Enzyklopädie aus dem Bücherregal hervorgeholt wird. Geht einfach schneller. Das Wissen wurde ins Netz gestellt, ohne nach einer Gegenleistung zu fragen. Diese Art der Wissensteilung ist erst durch das Internet in dem Umfang möglich und bietet mehr Vorteile, als man meinen könnte.

Für ein Unternehmen ist es zunächst einmal wichtig, dass das hart erarbeitete und zusammengetragene Wissen nicht einfach gratis im Internet steht. Und doch machen einige Unternehmen das. Der Grund: Sie stellen nur einen Teil ihres Wissens ins Internet, um zu zeigen, wie kompetent sie sind und dass noch viel mehr Wissen im Hintergrund schlummert, was es allerdings nur gegen Bezahlung gibt. So gewinnen Kunden einen Einblick, können sich besser mit Vergleichsangeboten auseinander setzen und kehren gerne auch zum kompetenten Informationsgeber zurück. Natürlich hängt der Erfolg einer solchen Strategie auch von anderen Faktoren ab und kann nur als Teil des Ganzen gesehen werden.

Die freie Wissensbereitstellung kann auch so genutzt werden, dass man nicht nur die eigenen Ideen anspricht, sondern den Leser dazu auffordert selbst weiter zu denken. So kann man als Unternehmen gute Gedanken aufgreifen und für sich nutzbar machen. Der Anreiz ist je nach Tiefe des Themas nicht nur durch die Lust an der Kreativität gegeben, sondern muss manchmal auch zusätzlich angespornt werden durch einen Mehrwert für den Kunden. Auch hier ist ein attraktives Werbemittel eine gute Lösung, denn nur so können Wissen in on- und offline auf angenehme Weise mit dem Unternehmensnamen in Verbindung gebracht werden.

Beitrags-Navigation

„Wir durften sogar mitmachen!“ Girls Day bei Giffits
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Über den Blog

Mit dem Giffits Blog möchten wir unseren Kunden interessante Informationen rund um das Thema Werbeartikel zur Verfügung stellen. Von rechtlichen Fragen bis hin zu ausgefallenen Ideen werden alle Bereiche beleuchtet.

Nichts mehr verpassen

Neueste Beiträge

  • giffitsstars – heute: Die Einzelnamenveredelung 11. November 2020
  • giffitsstars, heute: Der Nikolaus-Express 3. November 2020
  • giffitsstars, heute: Der Kids Stamp 22. Oktober 2020
  • #giffitsstars  13. Oktober 2020
  • #giffitsstars 5. Oktober 2020
© 2021 | Der Giffits Werbeartikel-Blog wird von der Giffits GmbH geführt. Impressum | Datenschutzerklärung
Alle Artikel sind Beiträge der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.
Die ganze Welt der Werbeartikel
  • Startseite
  • Produkte
    • Wissenswertes
    • Nachhaltigkeit
  • Branche
    • News
  • Service
    • Trends
    • How-to
  • Internes
  • Online-Shop