Und was machen Sie so in Ihrer Freizeit? der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Und was machen Sie so in Ihrer Freizeit?

Slazenger Kapuzensweater

So manches Geschäft wird auf dem Golfplatz oder auf dem Feuerwehrfest geschlossen. Wo man gerade so gemütlich beisammen ist, lässt sich viel entspannter über mögliche Aufträge plaudern. Ganz nach dem Credo: Wir kennen uns doch! Das schafft Vertrauen und die Kundenbindung wird gestärkt. Außerdem wirkt sich das gemeinsame Interesse an der ausgeübten Freizeitaktivität verbindend aus.

Um allerdings ein gutes Geschäft aufzubauen oder fortzuführen, kann sich niemand ausschließlich in Freizeitaktivitäten aufhalten. Aufträge wollen ausgeführt werden und der Kunde soll letztlich auch zufrieden Empfehlungen an potenzielle andere Kunden geben.

Ein Werbegeschenk kann eine Art Vertreter sein, der den Wiederholungseffekt herstellt, wenn man selbst nicht anwesend sein kann. Kennen sich die beiden Geschäftspartner beispielsweise aus dem Fitnessstudio, so wäre beispielsweise ein Kapuzenpullover als Werbung geeignet. Spricht der Pullover an, wird der Geschäftspartner ihn auch im Fitnessstudio tragen. Wichtig dabei ist, dass die gemeinsamen Interessen für den Werbeartikel genutzt werden.

Gleich drei unterschiedliche Werbevorteile ergeben sich daraus. Auch andere Sportler sehen Logo und Namen des beworbenen Unternehmens. Kennen sie zwar den Träger des Pullovers aber nicht das werbende Unternehmen, so kann auch der Pulliträger angesprochen werden und bei nächster Gelegenheit wird der direkte Kontakt hergestellt. Nicht zuletzt der Pulliträger selbst wird sich intensiver und häufiger an seinen Geschäftspartner erinnern und bei künftigen Aufträgen nicht so schnell auf die Idee kommen, die Konkurrenz heranzuziehen.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.