Verstanden. Werbeartikel transportieren Botschaften. der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Verstanden. Werbeartikel transportieren Botschaften.


Das wohl wichtigste Thema für Kunden ist der aktuelle Trend. Nachdem im vergangenen Jahr unterschiedliche Artikel in einem thematischen Zusammenhang gesetzt wurden, gehen die Händler in diesem Jahr noch mehr auf die Endkonsumenten ein. Als Ausdruck von Corporate Design oder gewissenhafter Unternehmensführung, wollen die Kunden nun mehr als nur einen Zulieferer. Der Werbeartikel soll auch Gedankengut und Kreativität übertragen. Für diese Aufgabe hat die Branche sich gerüstet.

Corporate Design nicht nur auf sondern als Artikel
Individuelle Gestaltung und Veredelung stehen hoch im Kurs. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Kunden die Farben und Formen entsprechend ihres Corporate Designs mitbringen und damit viel häufiger individuelle Anfertigungen anfragen. So sind auf der Messe immer mehr die Produkte interessant, die in der Gestaltung so veränderbar sind, dass jeder Kunde seine Wünsche realisieren kann. Da ist das PostIt nicht mehr nur als Viereck erhältlich, sondern beispielsweise in der Form eines Autos.

Grün, grüner, öko

Ein anderer Trend hat mit dem Bewusstsein der Menschen zu tun. Zu einem Unternehmen, das sich gerne modern und verantwortungsbewusst zeigen will, passt ein umweltschädlicher Massenartikel nicht. Da sind dann die Schlüsselbänder aus alten PET-Flaschen, die Taschen aus umweltfreundlichen Faserstoffen und auf Messen wird der Katalog als Onlineversion für die Kunden bereitgestellt. Gleich am Stand kann er sich die Daten auf seinen USB-Stick laden. So werden nicht nur Ressourcen gespart, sondern auch das Leben für die Messebesucher erleichtert. Die innovative Idee des letzten Beispiels wurde übrigens mit dem Promotional Gift Award 2010 ausgezeichnet.

Mit Marken für Marken werben

Last but not least sind die Marken wieder stärker im Kommen. Viele Menschen übertragen ganz intuitiv die Eigenschaften des Werbeartikels auf die beworbene Marke. Das hat auch die Werbeartikel-Industrie verstanden. So sind Markenartikel als Werbeartikel immer mehr im Kommen. Gerade Marken strahlen Qualität, Hochwertigkeit und Trendbewusstsein aus, eine Kombination aus Eigenschaften, die jedes Unternehmen gerne für sich beansprucht.

Die Entwicklung weg vom reinen Zulieferer, hin zum Werbeartikel-Berater ist eine gute Entwicklung, die hoffentlich noch lange anhält.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.