Vorsicht – die Perspektiven der Kunden immer im Blick der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Vorsicht – die Perspektiven der Kunden immer im Blick


Aus dem Fenster wagen ist zwar lustig, aber die meisten Werbebotschaften werden eher mit Vorsicht gestaltet, um niemanden zu vergrämen. Unternehmen werben gerne mit Vorsicht, weil sie eine möglichst große Kundengruppe auf sich zu vereinen. Da muss man allerdings aufpassen, um nicht profillos zu werden und den eigenen Mehrwert noch deutlich herauszustellen.

Um nicht in die profillose Falle zu tappen, sind die ausgefallenen Ideen nicht unbedingt schlecht. Sie regen an, die Besonderheiten herauszuarbeiten und lassen sich in vielen Fällen in abgemilderter Form umsetzen. Es muss nicht immer provokativ und aufreibend sein. Ganz schlichte Werbung, die mit angenehmen Momenten spielt, kommt immer gut an. Was im Sommer der Strand und die Sonne, ist im Winter Weihnachten und das Neue Jahr. Neben der Thematik kann auch die Art des Werbemittels schon eine positive Ausstrahlung haben. Kaum ein Werbemittel wird so gern von den Kunden gesehen, wie Werbeartikel, weil anders als bei anderen Formen des Werbung hier noch ein persönlicher Mehrwert für den Kunden besteht.

Die haptische Werbung eignet sich also per se sehr gut, um feinfühlig und vorsichtig mit der eigenen Markenbotschaft beim Kunden zu werben. Praktische Artikel machen es leichter, auch mal ein wenig ausgefallener zu werben, denn ein Taschenmesser oder ein Kugelschreiber verliert seinen Gebrauchswert nicht, auch wenn einem die Markenbotschaft nicht gefallen sollte. So ist es also für risikofreudigere Werber immer eine gute Option, um mit Werbeartikeln von sich reden zu machen.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.