Werbeartikel zum Valentinstag: Rotes Herz mit Blumenmischung

Valentinstag: Herzklopfen rund um den Globus

Wenn die Schmetterlinge im Bauch wieder anfangen zu flattern, Verliebte wie wahnsinnig in die Blumenläden stürmen und ein romantisches Candle-Light-Dinner ganz oben auf der To-do-Liste steht, kann der Valentinstag nicht fern sein. Während das Fest der Liebe in vielen Ländern schon lange zelebriert wird, wurde der 14. Februar in Deutschland vor allem durch die vermehrte Werbung präsent.

Werbegeschenk zum Valentinstag: Süße Pralinenschachtel
Sein Herz verschenken: Schmucke Pralinenschachtel

Weltweite Liebesbekundungen

In den USA ist der Valentinstag inzwischen eine feste Institution. Schon kleine Kinder kritzeln und basteln kleine Liebesbotschaften, die sie am Tag der Tage mit hochrotem Kopf und schüchternen Blick im Kindergarten an ihre „Valentinstags-Schätze“ übergeben. Erwachsene verschenken vor allem Pralinen, Blumen und andere Kleinigkeiten. In Italien hängen Paare am Valentinstag „Liebesschlösser“ mit ihren Namen an Brückengeländer. Anschließend werfen sie die Schlüssel gemeinsam ins Wasser und wünschen sich dabei etwas. Die Finnen feiern den Valentinstag eher als „Freundschaftstag“ und schicken allen Menschen, die sie gern haben, Briefe und Grußkarten.

Werbeartikel in Herzform: Schlüsselanhänger verschenken
„Herzliches“ Werbegeschenk: roter Schlüsselanhänger

Valentinstag: Werbeartikel mit Herz

Und in Deutschland? Hierzulande überreichen Liebende sich gerne rote Rosen, eine Schachtel Pralinen oder einen Teddybären mit „I Love You“-Shirts in Miniatur-Format. Hauptsache eine kleine Freude bereiten, die dem Gegenüber ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Doch die Botschaft am Valentinstag muss nicht an den Partner gerichtet sein, sollte jedoch immer von Herzen kommen. So können ebenso die Mutter, die beste Freundin oder gute Geschäftspartner überrascht werden. Auch die Werbeartikelbranche hat sich den Valentinstag buchstäblich zu Herzen genommen. Warum also nicht dem langjährigen Kunden ein kleines Give-away in Herzform überreichen, das ausdrückt: „Unsere Zusammenarbeit ist mir ans Herz gewachsen.“ Das Werbegeschenk ist nicht nur eine nette Geste, sondern ruft auch am Valentinstag Emotionen wie Freude hervor. Mit einem Druck, zum Beispiel einem Firmenlogo, wird der Beschenkte lange an den Geber erinnert. Mit einer individuellen Gravur kann der Werbeartikel noch persönlicher gestaltet werden, sieht edel aus und festigt die Bindung zwischen den Geschäftspartnern. Nehmen Sie sich also ein Herz oder sagen Sie es durch die Blume – wir wünschen einen frohen Valentinstag!