Werbeartikel sollten nicht nur schön sein, sie sollten sich auch gut anfühlen der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Werbeartikel sollten nicht nur schön sein, sie sollten sich auch gut anfühlen

Frau kuschelt sich an ein Handtuch

Bei Werbeartikeln ist die Haptik ein ganz wesentlicher Faktor, denn selbst wenn das Design sehr ansprechend ist, das Werbemittel perfekt zur angepeilten Zielgruppe passt und sogar die Funktion ganz hervorragend funktioniert, wird ein Artikel niemals verwendet werden, wenn er sich nicht gut anfühlt.

Bei der eigenen Kleidung kennt das jeder. Eine Hose die zwickt oder ein Schal der kratz, die will man nicht tragen, selbst wenn sie noch so schön sind. Bei Werbeartikeln ist das nicht anders. Der Kugelschreiber, der nicht gut in der Hand liegt, verschwindet bestenfalls auf lange Zeit in der Schublade bis er vertrocknet.

Wenn es ums Fühlen geht, mögen es die meisten Menschen eher weich. Abgerundete Kanten, flauschige Stoffe oder polierte Materialien sind angenehmer anzufassen als raue oder kratzige Gegenstände. Sind die Materialien angenehm zu berühren, schwingt automatisch ein gutes Gefühl mit und der Verbraucher integriert den Artikel häufiger in seinen Tagesablauf. Das mag auch derjenige, der den Werbeartikel verteilt hat, denn auf diese Weise gelangt der Firmenname in den Alltag und damit wird eine feste und positive Verbindung von Firmenname und Kunde hergestellt. Genau das, was jeder will.

Der erklärte Tipp an dieser Stelle: Achten Sie auch auf das Gefühl, wenn Sie ein Produkt auswählen. Vielleicht ist gerade das entscheidend für den Erfolg des Werbeartikels.



Ähnliche Artikel


  1. Dieser Artikel gefällt mir sehr gut! Ich habe ebenfalls festgestellt, dass es sehr wichtig ist, dass die Werbegeschenke oder Werbeartikel exclusiver und hochwertiger sein müssen, damit sie wirklich „Beachtung“ geschenkt bekommen!

    Es ist wie beim Dinner- das Auge isst mit und auch ein Werbegeschenk kann billig aussehen. Dann wird es nicht viel von Nutzen sein und da wir vermutlich schnell entsorgt oder an einen Ort gelegt, wo man es sobald nicht wieder rausholt.



Sorry, the comment form is closed at this time.