Fruchtiger Werbeartikel: Faltbare Tasche in Erdbeerform

Werben auf der Messe, aber wie?

Manche von ihnen passen in jede Handtasche, andere lassen sich falten oder benötigen viel Stauraum. Sie verzücken Fashionvictims auf der „Bread & Butter“ oder erheitern Technikfans auf der „CeBIT“. Werbeartikel sind auf Messen und selbst auf großen Events wie der Pariser Fashion Week unverzichtbar. Einerseits um den Besuchern einen Kaufanreiz zu bieten, ihnen ein schönes Andenken an die Messe mitzugeben und natürlich eine Bindung zur Marke aufzubauen. Aber welche Werbegeschenke entfalten ihre Wirkung am besten auf einer Messe?

Farbenfrohe Werbeartikel mit großer Wirkung: Taschen von Koziol
Taschen mit Oho-Effekt als Werbeartikel

Nützliche Werbegeschenke to go

Werbeartikel-Klassiker wie Kugelschreiber in allen Formen und Farben sind als Give-away auf Messen immer noch gefragt. Inzwischen wollen viele Aussteller jedoch aus der Masse herausstechen und setzen auf eine Kombination aus praktischem Nutzen, ansprechender Optik und großem Werbeeffekt. Ein Werbegeschenk, das weit verbreitet ist und jeder Besucher dankend annimmt, sind stabile Taschen, in denen Broschüren verstaut werden können. Ein Vorteil dieses Artikels ist die große Werbefläche, die während der ganzen Messezeit seine Wirkung entfalten kann. Zudem kann der Empfänger einen Shopper auch zu Hause noch verwenden. Mindestens zehn Nummern kleiner, dafür aber ein beliebter Evergreen ist der USB-Stick, auf dem der Aussteller ohne viel Papierkram die Presseinformation mitgeben kann. Anschließend kann das technische Wunder für Fotos oder mp3s verwendet werden.

Modischer Werbeartikel: Faltbare Ballerinas
Faltbare Ballerinas – müde Füße waren gestern

Auffallen mal anders

Wer beim Messebesucher auf andere Weise einen bleibenden Eindruck hinterlassen will, kann seine Werbebotschaft auch auf Gas-Luftballons drucken. Damit lässt sich nicht nur der Stand dekorieren und ist aus großer Entfernung sichtbar, auch die Besucher erfreuen sich an diesem Anblick. Ebenso ein optisches Highlight sind die faltbaren Ballerinas, die in jede noch so kleine Handtasche passen. So können die zwickenden High Heels während des Messebesuchs schnell gegen bequeme Schühchen ausgetauscht werden und schmerzende Füße bleiben Frau erspart. Der mitgelieferte Beutel kann natürlich mit einem Firmen-Logo bedruckt werden. Ein perfekter „Emotionskitzler“, denn am Ende des langen Messetages weckt das stylishe Werbegeschenk nicht nur das „Behalten-Wollen“-Gen, sondern ist sicher Balsam für Leib und Seele.