Werbung bleibt hängen, wenn sie interaktiv und persönlich ist der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Werbung bleibt hängen, wenn sie interaktiv und persönlich ist

rotes Geschenkpaket

In TV-Spots oder auf Werbeplakaten will ein Werbender seine Botschaft breit streuen und so an viele Kunden vermitteln. Der angesprochene Kunde wird berieselt und kann leicht wegsehen. Darum denken sich tagtäglich viele kreative Köpfe lustige, chice oder auffällige Werbung aus, um auf das beworbene Produkt aufmerksam zu machen. Das kostet viel Geld und hat einen relativ niedrigen Return on Investment (ROI). Das verwundert nicht, denn immerhin wird ein durchschnittlicher Deutscher am Tag rund 3000 Mal mit Werbung konfrontiert. Langfristiger und eindringlicher sind Werbemaßnahmen, die den Kunden zum Mitmachen animieren. Sobald der Kunde etwas tut, hat er sich mit der Aktion und der dazugehörigen Marke auseinander gesetzt.

Persönlich und gezielt werben

Werbegeschenke funktionieren nach diesem Prinzip. Alleine schon durch die aktive Entgegennahme des Werbepräsents entsteht eine Interaktion. Der Beschenkte nimmt die Werbung in die Hand und schaut sich zumindest kurz an, was er in Händen hält. Hier verhält es sich, wie bei allem, was man lernt – aktiv mitgemacht, bleibt länger haften. Anders als bei Gewinnspielen im Supermarkt oder auf Straßenfesten, wo nur ein Kärtchen in einen Kasten gesteckt werden, ist ein Werbemittel wesentlich persönlicher. Die werbende Botschaft wird oft noch durch den Händedruck des direkten Ansprechpartners unterstützt und bekommt damit eine ganz persönliche Note. Selbst wenn das Präsent zu Weihnachten versendet wird, so bleiben direkte Ansprache und Interaktion erhalten.

Ein bleibender und guter Eindruck

Um bei dem Werbeartikel nicht nur einen bleibenden, sondern auch guten Eindruck zu hinterlassen, ist die Wahl des richtigen Werbemittels wichtig. Ein Botschaftsträger, der zum Kunden und zum Unternehmen passt, sollte mit Bedacht und Sorgfalt ausgesucht werden. Kreative und fachkundige Köpfe sind da gefragt. Hier unterscheiden sich die Werbemittel nicht von den TV-Spots und Plakaten.



Ähnliche Artikel


  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Giffits GmbH und Giffits GmbH, Marcus Schulz erwähnt. Marcus Schulz sagte: Persönliche #Werbung wirkt http://j.mp/bXYsIP […]



Sorry, the comment form is closed at this time.