Zippo – der Rocker unter den Giveaways der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Zippo – der Rocker unter den Giveaways


Zippo, die weltbekannte Marke für Feuerzeuge, steht für Abenteuer und Rock ‚n’ Roll und ist Stellvertreter des kernigen Typs. Das Image der Zippo Feuerzeuge hält sich mittlerweile seit Jahrzehnten und scheint auch nicht zu verblassen. Der Klassiker von Zippo ist aus gebürstetem Edelstahl, hat abgerundete Ecken und Benzin getankt. Die Grundform dieser Feuerzeuge ist im Großen und Ganzen immer gleich. Lediglich ein paar Varianten, die minimale Unterschiede aufweisen, wie die Größe und der Grad der Rundungen an den Ecken, erweitern die Palette. Das Standard Zippo Feuerzeug hat die Maße 57,4mm x 38,6mm x 13,2mm und wiegt 58 Gramm. Wenn es um Material, Farbe, Veredelungsform oder Motiv geht, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Das Tolle an Zippo Feuerzeugen ist, dass sie sehr schlicht sind und dadurch für jeden Liebhaber anders aussehen können, ohne ihren typischen Zippo Charakter zu verlieren, denn Maße und Gewicht sind immer wieder zu erkennen.

Vom Metallsong bis zur Schmuseballade – Zippo und seine Fans

„Der Rocker unter den Giveaways“ lautet die Überschrift und doch können Zippo Feuerzeuge auch leise Töne anschlagen. Ganz so wie die Rolling Stones, Ramones, Beatles oder Elvis Presley, die auf den Zippo Feuerzeugen rund um den Globus ihren Stammplatz haben. Doch nicht nur als Merchandise-Artikel finden Zippo Feuerzeuge ihren Weg in die Werbung. Für Automarken, Whiskeysorten, Männermagazine oder Fußballmannschaften haben Zippos schon als Werbeartikel gedient und sind dabei nicht selten auch zum Sammlerobjekt geworden. Mittlerweile sind auch weniger rockige Zielgruppen auf den Zippo-Zug (http://www.giffits.de/zippo) aufgesprungen und so sind weiße, pinke und lila Feuerzeuge mit Katzenmotiven oder Blumenranken keine Seltenheit mehr. Kein Wunder, dass diese Feuerzeuge gerne als Giveaways eingesetzt werden.

Zugegeben, ein Zippo Feuerzeug ist preislich nicht zu vergleichen mit einem Luftballon oder einem Bonbon. Dafür haben die Feuerzeuge der Kultmarke Potenzial, um zwischen Sammlern hin und her gereicht zu werden und besitzen aufgrund ihrer Beständigkeit generell eine deutlich längere Lebensdauer als viele andere Werbegeschenke.

Zippo Feuerzeuge mit Logo bedrucken oder gravieren oder lackieren oder….

9600,07 mm² Oberfläche können bei einem klassischen Zippo veredelt werden und das wird auf allen Wegen genutzt: Lackiert, mit Logo bedruckt, mit Relief, graviert oder mit Glitzersteinen eingefasst. Bei Zippo gibt es nichts, was es nicht gibt. Die Vielfalt der Veredelungsmöglichkeiten macht nicht nur für die Zielgruppe, sondern auch für den Werbenden einen riesigen Reiz aus. Nicht nur, dass durch die große Oberfläche so ziemlich alles bedruckt werden kann, Gravuren von feinen Ornamenten sind genauso denkbar. Dadurch passt sich das Zippo zwar sehr gut an den Benutzer an, der alte „Rocker“ bleibt das Zippo Feuerzeug aber dennoch.



Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.