Zündende Idee? Sprüche für den Werbeartikel der Giffits GmbH, dem Anbieter für Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke zum Bedrucken.

Zündende Idee? Sprüche für den Werbeartikel

Schlüsselanhänger können Träger vieler Botschaften sein

Der Schlüsselanhänger öffnet Türen, die Pflanze steht für Wachstum: Werbeartikel sind Träger der Unternehmensbotschaft. Unterstrichen wird sie meist durch einen Spruch, der prominent auf dem Artikel platziert wird. Doch wie stimmt man Werbeartikel und Aussage optimal aufeinander ab und welche Ideen gibt es jenseits der bewährten Klassiker?

Bei der Suche nach der richtigen Kombination ist die erste Assoziation grundsätzlich wertvoll. Wer Werbeartikel strategisch einsetzt, weiß, dass manche Produkte und Unternehmensthemen per se hervorragend zusammen passen. Hiervon ausgehend, können weitere kreative Ideen entwickelt werden.

Schlüsselanhänger: Sicherheit, Mobilität oder Kundenbindung?

Gutes Beispiel ist der Schlüsselanhänger. Aufgrund seiner Funktion passt er selbstredend zu Dienstleistungsunternehmen, die ihren Kunden die Türen oder neue Wege öffnen. Geht man von dieser Aussage aus, fallen einem schnell weitere Artikel ein, die gleichermaßen als Träger der Botschaft funktionieren könnten. Hierzu gehören im Sommer beispielsweise bunt bedruckte Zehensandalen, im Winter das Eisspray für das Autoschloss.

Kombiniert mit einer anderen Botschaft ist der Schlüsselanhänger zudem geeignet, viele weitere Branchen und Leistungen zu repräsentieren. Firmen, die für Themen wie Sicherheit oder Mobilität stehen, könnten als Aussage ein schlichtes „Komm gut heim“ einsetzen. Wer sich Kundenbindung auf die Fahnen schreibt, liegt mit einem Spruch richtig, der auf Verbundenheit und Vertrauen zwischen Unternehmen und Kunden abzielt. Warum nicht mal den Kunden selbst als Botschafter nutzen? Idee für einen Schlüsselanhänger-Spruch wäre beispielsweise: „Ich bin ein Anhänger von …“.

Die Pflanze steht für Wachstum und Pflege

So wie der Schlüsselanhänger typisches Symbol für offene Wege ist, zeigen sich viele Werbeartikel in bestimmten Bereichen „zu Hause“. Pflanzen und Pflanzensamen etwa stehen klassischerweise für Wachstum oder Neuanfang, symbolisieren aber auch die Pflege von Kundenbeziehung bzw. Unternehmenspartnerschaft. Wer Wachstum abseits der Pflanze kommunizieren möchte, hätte mit Wachsmalstiften und „Wir wachsen mal“ eine witzige Alternative. Passend zum Neuanfang ist zudem alles, was gerade „up to date“ ist, während die Pflege der Kundenbeziehung im Wellnessbereich originelle Artikel findet.

Fazit ist: Werbeartikel sind als Botschaftsträger vielfältig einsetzbar und lassen Raum für Kreativität. Wichtig ist wie bei jeder Werbung, dass Aussage und Werbeträger zur Zielgruppe, Unternehmensausrichtung und zum Anlass passen.

Wer auf dieser Ebene weiterdenkt, findet sicherlich originelle Alternativen zu folgenden Klassikern:

  • Wir lassen Sie nicht im Regen stehen (Schirm)
  • Für zündende Ideen (Streichhölzer)
  • Alles aus einer Hand (Stift)
  • Wir haben den Durchblick (Brillenputztuch)


Ähnliche Artikel

Sorry, the comment form is closed at this time.